Anfangen zu essen und nicht mehr aufhören können
Wenn ich anfange zu essen z.b Mittagsessen kann ich nicht aufhören zu essen, also ich hab nach dem Essen immernoch "hunger".. ka.. dann esse ich halt irgendwas anderes und höre nicht mehr auf .. woher kommt das?
4 Antworten
Mir ging es jahrelang genauso. Bin letztes Jahr auf Human Design gestoßen. Ist ein sehr interessantes Konzept basierend auf Astrologie, I Ging, Chakrenlehre, Kabbala, Genetik, Astronomie, Quantenphysik und Biochemie. Dort kann mein durch sein Geburtstag, Geburtszeit und geburtsort sehr vieles herauslesen. Unter anderem wann die Verdauung individuell am Besten funktioniert. Es gibt z.B „Nachtesser/ Tagesser/ Menschen die warme/ kalte Nahrung besser verdauen können/ Menschen die eine bessere Verdauung bei Ruhe haben/ Menschen die eine bessere Verdauung bei vielen Umgebungsgeräuschen haben.
Seit ich das bei mir ausprobiert habe fühle ich mich viel viel fitter und weiß endlich wieder was ein Sättigungsgefühl und kontrolliertes essen ist. Mir hat es sehr sehr weiter gebracht, verstehe aber auch wenn man für so etwas nicht offen ist. Vll. Hilft es dir ja. Liebe Grüße
versuch mindestens drei hauptmahlzeiten zu haben die etwas größer sind.. vorallem sehr gutes frühstück! lust auf süßes ist ja ned schlimm du sollst bloss normale mengen essen lernen. iss vllt etwas langsamer und kaue gründlich und trinke 1 glas wasser davor bzw danach
Vielleicht hast du beim Essen, ein Erflogsgefühl, dies ist es immer was süchtig macht, wie bei Zigaretten und anderen Dingen.
hab ich auch :D ich muss meistens essen bis es nichts mehr gibt. ich kann nicht aufhören zu essen wenn noch was da ist. vl kommt es daher, dass man oft hunger hatte? der körper giert einfach nach essen, weil er schon zu oft hungern musste? kp, aber so stellich es mir vor :D