anfangen zu beten?

3 Antworten

Was kann Gott dafür das du dich mit einer Person nicht gut verstehst? Du oder die andere Person scheint Mist gemacht zu haben und dabei ist es zu einem Bruch gekommen. Da hilft eine Aussprache. Aber es kann auch sein das der Zug für gemeinsame Aktivitäten für immer abgefahren ist. Gott wird sich da nicht einmischen. Er gab uns den freien Willen. Wenn die andere Person entscheidet das sie nimmer will, dann hast du das zu akzeptieren. Du kannst kämpfen um diese Person. Das ist dann dein freier Wille. Gott wird da nichts machen. Aber du kannst ihn um Mut für deine Aussprache bitten. Mehr wird nicht drin sein....

Das kann passieren, aber auch nicht. Gott weiß besser als du, ob eine Person für dich gut ist oder eben nicht. Er kennt ja auch die zukünftige Prognose.

Eines musst du dir aber vor Augen halten: es wird nicht auf die Dauer gut gehen, jemand per Zwang an sich zu binden, der sich eigentlich gegen einen entschieden hat. Muss man sich mal überlegen, ob man das wirklich noch will. Besser ist es meistens, loszulassen.

Falls die Person gar verstorben sein sollte, dann werden die Gebete natürlich nicht erhört werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Beten ist Gespräch mit Gott. Der Hauptsinn des Betens ist, mit Gott verbunden zu sein und Gott dadurch anzuerkennen.

Beten ist kein Zaubermittel, um eigene Wünsche erfüllt zu bekommen.

Sage Gott im Gebet, was du gerne haben möchtest. Aber rechne damit, dass Gott dir noch was Besseres geben wird.