Anfang der Beziehung „ich liebe dich“ sagen?

3 Antworten

Ich würde es generell nicht sagen. Das sind 3 besondere Wörter, die möchte ich nicht zum Abschied am Telefon "missbrauchen".

Muss aber jedes Paar für sich entscheiden.

NooaHh
Beitragsersteller

Guter Einwand!

Ich finde, dass man sowas am Anfang nicht einfach sagt und auch später nicht so damit um sich werfen sollte, sondern nur in besonderen Situationen, sonst geht der Wert dieser Worte verloren.

Viele verwechseln das Verliebtsein auch mit Liebe aber Liebe entsteht erst später, wenn man eine Person wirklich gut kennt.

Im Endeffekt ist es aber jedem das Seine und jeder muss es für seine eigene Beziehung wissen.

Würde am Anfang eher sowas wie "hab dich Lieb" oder "ich denk an dich" sagen.

Liebe ist ein starkes Wort und es muss ja auch noch eine Steigerung irgendwann geben.

NooaHh
Beitragsersteller

Du hast völlig Recht! Aber wie verabschiedet man sich denn? Ich mache mir wahrscheinlich einfach zu viele Gedanken

Hab Dich lieb zum Beispiel, wenn es in diese Richtung gehen soll.