Anfängertipps für Fiesta Online?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt machen: In eine Akademie einschreiben. Bis Lvl 40 bekommst du dort wahlweise viel Geld oder viel Hilfe durch die Gildenmitglieder, je nach Akademie. Du solltest auch nicht verschlafen, deine Berufe zu leveln, also Tränke, Rollen, Steine, Auf- und Abwerten. Alle sind wichtig, mit allen kannst du Geld machen, nur etwas unterschiedlich. Tränke finden konstant reißenden Absatz, du verdienst aber sehr sehr wenig pro Trank. Rollen wird man etwas schwerer los, dafür ist dein Gewinn pro Rolle hier größer. Steine lohnen erst ab Tier 5, dafür dann mit immensen Gewinnen. Auf- und Abwerten ist äußerst sinnvoll, um die beim normalen Spielen gefundenen Mats auf die richtige Stufe für deine Produktion zu bringen. Der Magier ist die Ausrüstungstechnisch teuerste aller Klassen, daher musst du immer auf dein Einkommen achten, nicht so wie etwa beim Kleri, wo du alles nötige eh mit der Zeit bekommst. Wenn dir jemand geupte Waffen teuer andrehen möchte: Man sagt gemeinhin, dass geupte Waffen vor 70 nicht lohnen, da man sehr schnell durch diese Level ist und die teuren Waffen nur schwer wieder los wird.

Kampftricks gibt es einige, z.B. sollte man nicht einfach auf alle Skills drücken, sondern in einer bestimmten Reihenfolge aktivieren, damit du dauerhaft angreifen kannst. Das relativiert sich aber mit Lvl 60, da du im PvE die Einzelskills nicht mehr dauerhaft brauchst. Und im PvP werden die guten alten Kombos ab 81 sinnlos. Daher ist es mittlerweile verschwendete Zeit, sich diese anzueignen. Auf 20 und 60 werden deine verbrauchten Skillpunkte zurückgesetzt. Es empfiehlt sich daher, bis 60, wenn du deine AoE bekommst, Magiegeschoss auf Cooldown zu skillen, und die erste Stufe (Lvl 1) immer in der Skillleiste zu haben, da du dann einen verschwindend geringen Cooldown hast. Ab 81 wird dieser Skill durch Magiedetonaion ersetzt. Die bekommst du zwar schon früher, ab dann hat sie aber einen geringeren Cooldown und ist im Laufen einsetzbar.

Zum Spielen mit den AoE lässt sich sicher auch einiges sagen, das wirst du aber schnell selbst lernen. Du musst gut abschätzen, wie viele gegner du aushältst, um dann eben mit Nova, Inferno (ab 67) und Magieexplosion (ab 20) viele auf einmal zu erledigen, so geht es am schnellsten. Bis 60 Also nur mit Magieexplosion (Am besten auf Cooldown und Stärke skillen), ab 60/67 sie immer verwenden, wenn Nova und Inferno gerade abklingen und du meinst, dass du durch das stehen bleiben gerade nicht umfällst.

Versuch dir ein Gefühl dafür zu verschaffen, wie die Monster sich bewegen. Dann lernst du bald, so zu laufen, dass du keinen Schlag abkriegst, deine Skills zu nutzen, bevor sie dich erwischen, und dich dann in Sicherheit zu bringen. Das ist die wichtigste Fähigkeit, die ein Mage-Spieler haben muss.

Achja, Cooldown = Abklingzeit, also nach welcher Zeit du den Skill wieder verwenden kannst. Wenn eine Waffe (oder Rüstung) geupt ist, steht hinter ihrem Namen +1 - +11, und sie macht mehr Schaden als +0 Waffen. Das macht man mit ingame erwerblichen Steinen und im Item Shop erwerblichen Sicherungssteinen (weswegen die Dinge so teuer sind). Skill = Fähigkeit.

Hallo xCatKing,

Ich glaube niemand kann dir hier präzise Antworten liefern. Jeder hat ja seinen eigenen Charakter und jeder ist ein Individuum. Spiel einfach deinen Charakter so wie du es für richtig hältst. Mittlerweile kann man ja ungeskillt oder mit schlechten Rüstungen locker durch MMORPGS kommen. Ich denke das du da keine Probleme bekommen wirst..

Mfg

xCatKing höre nicht auf den iljord99 allein sein ausage :Mittlerweile kann man ja ungeskillt oder mit schlechten Rüstungen locker durch MMORPGS kommen. Ich denke das du da keine Probleme bekommen wirst. Voll fail.

Also ich spiel seit langen Fiesta und kan dir das über Magier sagen. Magier sind Im Fernkampf her die stärksten als bleib immer auf distanz und versuch den Nahkampf zu vermeiden weil Magier kaum was aushalten.

Fähigkeiten:Also der Magier besitz am anfang schon viele Fähigkeiten und kan auch im low lv ech rein hauen ab lv 49 Lernst du Magiedetonation was im späteren spiel sehr wertvoll ist. Ab lv 60 geht mit Magier Richtig los da lernst du Frost Nova und das lv wird einfach nur easy sein später mit 68 oder so lernst du noch Inferno und da killst du große Monster mengen ihn kurtzer zeit.

Skillung: Also ich empfehle dir vull Auf Init zu Sklillen und dein Eq also deine sachen wie sets ringe ketten und ohringe zu achten das die viel Aus und Ges geben damit es sich ausgleicht.

Also wie find ich die Magier meiner sicht her ein sehr starker Klasse die im späteren spiel verlauf ihr wahre stärke zeigen. Schon am anfang an viel schaden anrichten und wen man im distanz bleibt ist der gegner tot bevor er da ist ^^. Und Magier solte man versuchen so früh es geht +9 waffen zu kaufen das ist bei dennen einfach nur göttlich.

Ich hofe ich konnt dir weiter helfen sry wegen den Rechtschreibfehler