Anfänger welches piano?

2 Antworten

Damit kratzt Du gerade so an der Schwelle zu den namhaften EPianos. Wenn Du das Budget auf 800 bis 1000 Euronen erhöhen kannst würde ich das empfehlen.

Roland, Kawai, Casio, Yamaha ist dann alles drin. Darunter schwierig, Thomann Hausmarke oder Musicstore wäre dann so die Schlagrichtung für mich. Aber man muss dann Kompromisse machen. Gruss

SmokeG
Beitragsersteller

Was hältst du aber von dem hier

https://www.thomann.de/de/yamaha_p_145_b.htm

Ist das gut für Anfänger und Leute die Hobby mäßig Soundtracks von Filmen/serien etc. spielen wollen ?

oder gibt es bessere schmerzensgrenze 600€

weil würde mir erst ein eher „günstigeres“ holen weil es ja mein erstes ist und ich Anfänger bin.

und ich überhaupt nicht richtig dann weiß Okey werd ich das immer benutzen etc. Ist das was für mich. Und wenn ich merke das ist was für mich kann man ja ein etwas teureres holen

SmokeG
Beitragsersteller

Was hältst du aber von dem hier

https://www.thomann.de/de/yamaha_p_145_b.htm

Ist das gut für Anfänger und Leute die Hobby mäßig Soundtracks von Filmen/serien etc. spielen wollen ?

oder gibt es bessere schmerzensgrenze 600€

weil würde mir erst ein eher „günstigeres“ holen weil es ja mein erstes ist und ich Anfänger bin.

und ich überhaupt nicht richtig dann weiß Okey werd ich das immer benutzen etc. Ist das was für mich. Und wenn ich merke das ist was für mich kann man ja ein etwas teureres holen

Jonasboy100  31.08.2024, 09:32
@SmokeG

Das von Thomann ist ohne Korpus und ist nur so ein portables Bühnenteil .

Zuhause im Wohnzimmer finde ich ein Mobelstück , wie ich dir mit den links gezeigt hab , viel schöner .

Das von Thomann hat keinen Ständer und keine Bank und keine Boxen usw.

Das musst du ja dann alles zusätzlich kaufen .

Bei den anderen ist das ja schon alles dabei

Und bei den ganzen links von Kleinanzeigen hab ich extra darauf geachtet das es nicht über 600 € kostet

SmokeG
Beitragsersteller
@Jonasboy100

Hab gerade geguckt bundle kostet um die 500€ also genau so viel ungefähr wie die, die du geschickt hast. Aber ja ich hole mir das Yamaha Modell glaube ich weil es mich am meisten anspricht um ehrlich zu sein und alle guten Dinge aufweist die ein gutes Piano haben muss. Trotzdem danke 🙏