Anerkennung von Berufsjahren

2 Antworten

Hi,

welche Berufserfahrung konntest du denn von 9/2000 bis 2010 sammeln? Hast du in dieser Zeit Weiterbildungen besucht? Irgendwelche Zertifikate erworben?

Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du, dass dein Chef mehr für deine "Berufserfahrung" bezahlen soll - obwohl du in den 9 Jahren nicht im Beruf gearbeitet hast? Dein Chef wird sich ärgern, dass er dich trotz der fehlenden Berufserfahrung überhaupt eingestellt hat .....

Wenn du dort deiner Meinung nach zu wenig verdienst solltest du dir einen anderen, besser bezahlten Job suchen.

October

Berufsjahre sind die, in denen du auch im Beruf gearbeitet hast. Dabei hättest du dich ja auch in den theoretischen Kenntnissen auf dem Laufenden gehalten.

Im Übrigen gilt ein evtl. Tarifvertrag sowieso nur zwischen Mitgliedern des Arbeitgberverbandes und Gewerkschaftsangehörigen.