Anegommen es kommt zu einer Totalen Eskalation zwischen Israel und dem Iran ... Wie schlimm würde sich das auf die Benzinpreise an Tankstellen auswirken?

7 Antworten

Bin ehrlich, das ist das letzte um das ich mir sorgen mache bei dem ganzen Konflikt. Aber wenn es passieren würde, würde ich tatsächlich erst mit keiner Erhöhung rechnen, den meisten Treibstoff erhalten wir aus den USA, Kasachstan, Großbritannien und Norwegen, dazu auch noch die Arabischen Emiraten. Somit "nur" die dritt Parteien in dem Thema. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird sich denke ich nicht großartig an den Tankstellen auswirken. Ich glaube nicht dass der Iran irgendwas machen wird. Die haben ja schon mal in der Vergangenheit auf einen Angriff reagiert und Israel konnte da alles abfangen.

Wenn das dein einziges Problem ist dann Hut ab. Dass da Menschen sterben interessiert dich wohl gar nicht.

Wie jetzt E Autos könnten weiter erzwungen werden Grüne wird es freuen mal erlich die Energieversorgung ist ja auch vom Tisch bezahlbar durch Krieg mit Russland.Was kam Solar Wärmepumpen.Schlimm hoffe 2025 kommt eine Regierung ohne.Abhängigkeit von Russland unterbinden jetzt Abhängigkeit von anderen Ländern nur teurer.

Schwer zu sagen, wie sich die OPEC da verhält. Rohölpreise werden ja durchaus als Druckmittel genutzt. Und dann ist halt die Frage, ob sich die starken sunnitischen Ölproduzenten eher am schiitischen Iran oder an ihren Hauptabnehmer USA und EU orientieren.

Da sich dann sicherlich auch noch andere Länder einmischen würden, könnte es zum Supergau kommen.