Ane Frank, welcher Film passt zum Buch?

1 Antwort

Am nächsten kommt meiner Meinung nach auch der Film Zweiteiler Anne Frank (2001), da er durch seine knapp 3 Stunden einen relativ großen Ausschnitt der gesamten Geschichte zeigt. Ich würde diesen Film auch dringend empfehlen, nur leider ist er auf nur auf englisch verfügar.

Wie alt ist deine Tochter? Es wäre eventuell auch eine gute Englisch-Übung den Film zu sehen.

Wenn sie noch etwas jünger ist kann ich auch den Film "Wo ist Anne Frank?" sehr empfehlen, es ist ein sehr neuer Zeichentrickfilm, welcher die Geschichte außerdem aus einer einzigartigen Perspektive zeigt, nämlich aus der Sicht des Tagebuchts (Kitty).

Es gibt auch noch die 8-teilige Serie "Ein Funken Hoffnung", welche die Geschichte extrem ausführlich aus der Sicht von Miep und Jan Gies erzählt.

Andernfalls wäre da noch die Filme "Das Tagebuch der Anne Frank" mit Lea van Acken in der Hauptrolle und der Film "Meine beste Freundin Anne Frank" welcher die Geschichte aus der Sicht einer Freundin Hannah (Hanneli) Goslar erzählt.

Der Film "Meine Tochter Anne Frank" erzählt die Geschichte aus Ottos Sicht, meines Wissens nach ist dieser Film nur schwer verfügbar.

Des Weiteren gibt es noch den Animationsfilm "Anno no Nikki", dieser sollte ebenfalls nur auf englisch verfügar sein und ist auf Grund seines Genres an manchen Stellen etwas "speziell" aber ebenfalls gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich mein Leben lang für Geschichte