seid ihr auch nach dem ihr einen Film geschaut habt wie in einer Parallelwelt?
Hi, wenn ich einen Film geschaut habe oder ein Buch gelesen habe, bin ich ziemlich lange in einer Art Parallelwelt. Meistens denke ich mir, warum lebe ich nicht in diesem Film.
Kennt ihr das auch, bzw. habt ihr das auch?
Beschreibt gerne wie ihr das meint.
9 Stimmen
6 Antworten
Natürlich nicht immer, aber manchmal kommt es schon vor.
Vorallem wenn man einerseits einen freien Kopf hat und anderseits der Film sehr spannend ist.
Manchmal fühl ich mich dann wie ein Charakter aus dem Film😂 Oder wenn ich irgendjemandem davon am meisten mochte Verhalte ich mich so wie er
Einen guten Film finde ich schon recht intensiv und einnehmend. Das kann einen unmittelbar danach oder ein paar weitere Tage lang schon noch ziemlich beschäftigen. Eine mehr oder weniger starke Verbindung zu dem Film und seiner Welt dann noch zu haben, kenne ich gut.
Bei Büchern finde ich das bei Reihen, aber auch allgemein bei intensiven und guten Romanen, ebenfalls so. Manchmal möchte man an einer besonders schönen Stelle innehalten und erstmal nicht mehr weiter lesen, um noch in diesem Gefühl zu verbleiben. Meistens lese ich auch mehrere Bücher parallel. Am Ende eines Buchs empfinde ich manchmal eine gewisse Leere, Wehmut und Sehnsucht nach der abgeschlossenen Geschichte.
Manchmal wünscht man sich eine Person aus einem Film/Buch sein zu können und am ende ist es schade das das leider nicht geht
Aber bisher nur bei matrjoschka...ist allerdings ne serie
Und wenn man high ist passiert das generell super schnell