Android zeigt über USB nicht alle Fotos an

2 Antworten

Na, die ersten Fotos sind direkt im Telefon gespeichert, die anderen eben auf der SD-Karte. Eventuell hast du in den Grundeinstellungen der Kamera-App etwas geändert (bzw. die Änderung kam durch ein Update). Schau dir die Grundeinstellungen an und verschieb die schon gemachten Fotos in ein anderes Verzeichnis.

Armin83
Beitragsersteller

Nein, das ist nicht korrekt. Die Fotos liegen auf dem Gerät. Ich kann auf den Ordner /sdcard/DCIM/ zugreifen, auch wenn keine SD-Karte eingelegt ist.

Für die SD-Karte gibt es, wie schon beschrieben, ein eigenes Verzeichnis "external_sd".

jacky91t  26.09.2012, 09:02
@Armin83

Also ist es doch korrekt ;-) Der Pfad sdcard ist eine "virtuelle" SD-Karte vom Android-System, welche aber im Gerätespeicher angelegt ist. Und du musst halt schauen, wo die Camera-App standardmäßig die Bilder ablegt.

Versuch mal die Bilder zu verschieben in den passenden Ordner.

Armin83
Beitragsersteller

Was auch immer der passende Ordner ist... Wenn ich Bilder z.B. auf die SD-karte kopiere sehe ich sie auch über USB. Aber das kann ja nicht das Mittel der Wahl sein, erst die Bilder alle verschieben zu müssen, bevor man über USB darauf zugreifen kann :(

Zumal es ja mal funktioniert hat...

Jumpingbit  02.07.2012, 16:35
@Armin83

Vielleicht kannst du in den Optionen irgendwo festlegen wo die Bilder gespeichert werden sollen wenn du sie machst.