Android - Fotos von Alben verschieben?

1 Antwort

Du kannst ganze Ordner im Gerätespeicher verschieben. Dazu musst du nur wissen wo die Bilder gespeichert sind.

Das kann man ganz einfach herausfinden indem man sich die Details einer Bilddatei im Album anschaut.

Ascony
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ordner kann man schon verschieben, aber Album ist leider eben nicht dasselbe, ein Album lässt sich nicht in einen "physischen" Ordner verschieben. Das mit den Details einer Bilddatei habe ich auch herausgefunden. Ist aber ein Riesen Aufwand so um alle zu suchen.

Brachiale  07.09.2024, 14:31
@Ascony

WhatsApp Bilder z.B werden tief im WhatsApp Ordner gespeichert. Wenn du Bilder wirklich umordnen möchtest, führt kein Weg daran vorbei die Bilder im Gerätespeicher zu verschieben. Du kannst ja auch mehrere Bilddatein gleichzeitig auswählen und verschieben.