Android wird gestartet. Apps werden gestartet. Was heißt das?

2 Antworten

Das hat absolut nichts damit zu tun, dass dein vorheriges Handy danach kaputt gegangen ist! Diese Meldungen erscheinen ab Android 5.0, wenn du z.B. Apps installiert hast, die automatisch nach dem booten starten, beim Hochfahren des Geräts.

Wie NicoLud bereits richtig erklärt hat, erscheint dies seit Android 5.0 bei jedem Neustart deines Smartphones.

Du brauchst dir da keine Gedanken machen, er bereitet in dieser Zeit dein Smartphone, die Apps & alles weitere vor.