Android Tracker Gepäck?

2 Antworten

Dazu fällt mir nur der Motorola Moto Tag ein, denn das ist der einzige Tracker den ich kenne mit UWB und dazu mit nahezu alle Android Geräten kompatibel ist. Es gibt zwar auch den Samstag SmartTag, der Jedoch nur mit Samsung geräten kompatibel ist.

den Motorola Tag funktioniert fast wie ein Apple Air Tag, kann er in Kilometer Reichweite gefunden werden und hat sowas wie ein "Live Tracking" aber wie bei Apple funktioniert es nur, wenn in der Nähe des Trackers ein Android Gerät ist (Aber es braucht keine Bluetooth Verbindung wie bei all die anderen Tracker für Android) es kostet und um die 40€.

Amazon Link zum Motorola Moto Tag

Idealo Link zun Motorola Moto Tag

4er Set Motorola Moto Tag, wenn du mehr als nur ein Brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Ich habe Tracker gefunden, die über das Google Netzwerk funktionieren sollen. Selbst habe ich damit zwar keine Erfahrung. Aber vielleicht lohnt es sich, diese mal auszuprobieren.

LifeMate Smart Tag (Amazon Link)

Gibt es auch bei Mediamarkt.

Woher ich das weiß:Recherche

Jianhao  09.04.2025, 13:13

Der Tracker Funknieret nur mit einer Bluetooth-Verbindung, also kein "richtiger" Tracker, sondern nur ein Bluetooth-Tracker.

Er ist nur in Reichweite zu gebrauchen, nicht wenn es wirklich mal Kilometer weiter weg ist.

whatamess  09.04.2025, 13:22
@Jianhao

Der Beschreibung nach funktioniert er genau so wie die Apple Airtags mit Bluetooth und Weiterleitung der Position über das Google Find Netzwerk.

Standalone Tracker mit SIM und integriertem GPS gibt es natürlich auch. Die liegen aber in einer anderen Preisklasse und nutzen i.d.R. nicht das Android / Google Find Netzwerk, was ja in der Frage erwähnt wurde.