Android Launcher funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

Das ist wohl irgendein kleinerer Bug, entweder vom Betriebssystem (vllt. hast du ein Update durchgeführt?) oder vom Launcher an sich.

Wenn zweiteres der Fall ist, kannst du entweder auf ein baldiges Update warten, welches das Problem behebt, oder eben das übliche Prozedere, also versuchen, das Handy neu zu starten, den Launcher zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, den Google Launcher installieren, solange du den noch nicht hast und auf diesen wechseln, danach dann wieder zurück auf deinen alten, die Launchereinstellungen zurücksetzen, wenn das möglich ist usw.

Wenn das alles nichts hilft kannst du, falls es für dein Handy verfügbar ist, ja auch versuchen, auf Marshmallow zu updaten, wo vielleicht der Bug dann nicht mehr auftritt.

Also das wäre jetzt was mir so einfällt spontan.