Android Easter Egg 8.0?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Easter Egg variiert bei jeder Android Version.

Android 6 hatte eine Art Flappy Bird, Android 7 hat dieses Katzen Spiel und Android 8 hat das mit dem Tintenfisch.
Das Icon davor hängt auch von der Android Version ab.
Bei Android 6 war es ein Marshmallow, bei Android 7 ein N für Nougat und bei Android 8 ist es ein Keks für Oreo.

So wie es aussieht sind alle Easter Eggs noch im System drin, nur kann man es nicht über diesen Weg starten. Eine Möglichkeit wäre über den Nova Launcher.

Da du vermutlich da das Katzen Spiel schon davor aktiviert hattest, ist es immer noch aktiv. Nur kannst du es jetzt nicht mehr deaktivieren, da der Shortcut entfernt wurde.

Mit jeder neuen Android-Version kommt ein neues Easter Egg. Da du letztens die Android-Version aktualisiert hast, gibt es das Easter Egg mit den Katzen nicht mehr. Dafür gibt es jetzt den Tintenfisch, den du bekommst wenn du mehrmals auf die weiße Mitte des Symbols tippst und anschließend länger gedrückt hälst. Es ist übrigens ein Kreis, da es sich um Andoid Oreo handelt und davor Andoid Nougat mit dem N.