Android App gesucht für Distanzmessung beim Wandern. Wer hat Erfahrungswerte und kann eine gute App dafür weiterempfehlen?
Wie die Fragestellung schon aussagt ,suche ich eine bedienungsfreundliche, kostenlose App zur Auswertung von zurückgelegten Wegstrecken beim Wandern. Stelle mir das in etwa so vor ,daß ich zum Beginn der Wanderung die App starte und diese dann unter zuhilfenahme von GPS den Zurückgelegten Weg auswertet . Wer kann mit Erfahrungen und Empfehlungen helfen? Danke schon mal für die Ratschläge und Tips.
4 Antworten
Wenn du eine einfache Tracking-App suchst, ohne viel Schnickschnack, einfach zu bedienen, mit übersichtlicher Darstellung und völlig ohne Werbung, dann kann ich dir wärmstens "Geo Tracker - GPS Tracker" empfehlen. Bin sehr zufrieden damit :)
Ich verwende "Meine Tracks" (My Tracks), auch wenn die von google nicht mehr unterstützt wird. Auf apkmirror.com gibts die noch. Alternativen: https://www.googlewatchblog.de/2016/04/nach-einstellung-google-my/
Wie wärs mit runtastic? Da kannst du von motorrad bis hinzu Eislaufen alles einstellen... unter anderem auch wandern!
Mein Vater hat gute Erfahrung mit
" AndroidRun".