Android 5.1 play store down?

2 Antworten

Das liegt an deiner veralteten Play Store Version. Normalerweise aktualisiert der Play Store sich selbst, deine Version ist so veraltet das auch das nicht mehr funktioniert.

Du kannst dir die neuste Version die bei dir noch läuft als APK herunterladen, die passende für dein Gerät sollte diese sein.

Die Datei kannst du einfach öffnen und installieren, wenn das funktioniert sollte auch der Play Store wieder starten.

Bitte um mehr Info. Ist das das einzige was nicht funktioniert? Funktioniert browsen im Internet?

Sehe grad dass das Android 5.1 ist Das gibt es nicht mehr. Schau im Folgenden auf die letzte Zeile.

Wie lange wird Android 5.1 unterstützt?

Stand Dezember 2022 laufen 1,21 % der Geräte mit Lollipop 5.1 (API 22). Diese Zahl ist jedoch irreführend, da Android 5.1 auf Tablets viel beliebter ist als auf Telefonen und im November 2023 mit 5,79 % auf Platz 6 aller Android-Versionen liegt. Der Support von Google Play Services für Lollipop endete im Juli 2024 .

Nanrewd
Beitragsersteller

Also geht der play store an android 5.1.1 garnicht mehr?