Android 10: Wie bekomme ich mehr "icons" auf den Hauptbildschirm?

5 Antworten

Wenn du das in deinem Anwendungsstarter ("Launcher") nicht einstellen kannst, kann stattdessen ein anderer Launcher installiert werden.

Davon gibt es Hunderte, viele ähneln sich stark, aber einige probieren sich auch mit anderen Bedienungskonzepten.

Ein populärer Launcher, der den "üblichen" sehr ähnelt, aber ordentlich konfigurierbar ist, wäre z.B. Nova Launcher. Auch Raster für Startschirmikonen einstellen geht damit (wie bei den meisten anderen auch)

Mal mit 2 Fingern zusammen ziehen, und und Layout nachsehen was da geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

JaGottLiebtDich
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihren Tipp. Leider habe ich wohl nur eine eingeschränkte Version - das Schlau-Telefon war auch ziemlich billig...

Moin,

unter Startseiten-Einstellungen kannst du das Startbildschirmgitter, App-Bildschirmgitter und das Ordnerraster verändern.

LG Der1Streber

JaGottLiebtDich
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihren Tipp. Leider habe ich wohl nur eine eingeschränkte Version - das Schlau-Telefon war auch ziemlich billig...

Sollte über

Einstellungen > Startbildschirm > App-Bildschirmgitter

zu lösen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JaGottLiebtDich
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihren Tipp. Leider habe ich wohl nur eine eingeschränkte Version - das Schlau-Telefon war auch ziemlich billig...

coloniac4711  10.07.2022, 08:47
@JaGottLiebtDich

Hallo nochmal. Weitere Recherche hat gezeigt dass die oben genannte Einstellung wohl nur für Apps, nicht aber für Ordner gilt. Für die Samsung UI gibt es im Galaxy Store eine App namens HOME UP mit der man auch das Ordnerraster konfigurieren kann. Wahrscheinlich hilft Ihnen das aber leider nicht weiter...

Geh mal in Deine Einstellungen, dann auf Startbildschirm, dort müsste man die Größe der Icons ändern können.

JaGottLiebtDich
Beitragsersteller

Vielen Dank für Ihren Tipp. Leider habe ich wohl nur eine eingeschränkte Version - das Schlau-Telefon war auch ziemlich billig...