Andreas Münzer (Bodybuilder): Ein Vorbild auch heute?

8 Antworten

er ist ein perfektes beispiel dass man den respekt vor anabolika etc bewahren sollte...da sie oft unterschätzt werden....der mann war psychisch und körperlich eine leiche, am leben hielt ihm koks und dutzend andere Medikamente...... Vorbild? Aufkeinenfall

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport ~10st/Woche
Was hält ihr von Münzer, der gebürtig aus der Steiermark kam & 1996 an den Folgen seines jahrelangen Medikamenten-Konsums verstarb.

Moment - Vorbild heißt man sollte ihm nacheifern, also auf dem Weg zu dem Body fleißig Anabolika / Medikamente einwerfen um dann auf dem Höhepunkt der Karriere zu sterben?

Eine fragwürdige Definition für „Vorbild“.

Also : NEIN

BeZerkForLove97
Beitragsersteller

Ich sollte BILD-Redakteur werden hahaha. o.O

Nein, ich zielte auf seinen Ehrgeiz & seinen Fleiß hin. Abgesehen vom Doping. ;-)

LouPing  12.09.2020, 12:05
@BeZerkForLove97

Er war weder besonders ehrgeizig noch fleißig

Das Hauptarbeit haben die Drogen/Medikamente übernommen - die hat er sehr fleißig geschluckt, geschnieft und gespritzt.

Das kann wirklich JEDER.

BeZerkForLove97
Beitragsersteller
@LouPing

Er erzielte schon vorher frühzeitig Erfolge, weshalb ihn Alfred Busek ins Boot holte & er '89 sein eigenes Fitness-Studio in Bad Köflach eröffnete.

LouPing  12.09.2020, 12:09
@BeZerkForLove97

Das ändert nichts an der Tatsache das er das ohne Drogen nicht geschafft hätte. Keine außergewöhnliche Leistung.

BeZerkForLove97
Beitragsersteller
@LouPing

Noch einmal: Ohne Doping geht es heutzutage & vor 20 Jahren nicht!

Man kommt rein biologisch anatomisch SCHNELL an seine Grenzen.

Wie ein Leiter eines Fitness-Studios bereits 1996 (in München) sagte:

"Ohne Dopingmittel hat man quasi keine Chance auf Erfolge/ Meisterschaften in diesem Sport."

Ich zitiere weiter: "Es ist mehr oder weniger ein Zwang und ein Muss."

LouPing  12.09.2020, 12:19
@BeZerkForLove97

Er hat die Entscheidung getroffen zu schummeln und zu lügen..und das für ein bisschen Anerkennung.

Bezahlt hat er das mit seinem Leben. Das war eine verdammt dumme Entscheidung.

ozz667  12.09.2020, 12:53
@LouPing

Also, ich denke auch nicht, dass Münzer so ein Held ist. Siehst du ja in meiner Antwort oben.

Er hat die Entscheidung getroffen zu schummeln und zu lügen

Trotzdem ist dieser Satz so nicht OK. Im Bodybuilding sind Anabolika kein Schummeln und Lügen. Man nimmt für Wettkämpfe Anabolika zzr Chancengleichheit.

Ist zwar traurig, aber das ist die Realität.

BeZerkForLove97
Beitragsersteller
@ozz667

So ist das! Arni brauchte des noch nicht, aber waren auch andere Zeiten. o.O

LouPing  12.09.2020, 13:15
@ozz667

Das ist Realität weil die Gier nach Sieg und Geld überwiegen. Bodybuilding ist schon lange kein fairer Sport mehr.

Das was da läuft hat NICHTS mit klass. Ehrgeiz und Fleiß zu tun.

Nein, ein Vorbild definitiv nicht.

Er hat es einfach übertrieben und nie wirklich was gerissen, auch wenn seine Form mit einem Brustumfang von 147cm krank war.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

BeZerkForLove97
Beitragsersteller

Das er nie ERSTER wurde hängt damit zsm, dass die Jury (in den USA) farbige Bodybuilder bevorzugte & keinen Hehl daraus machte. ^^

Felixs1907  13.09.2020, 00:30
@BeZerkForLove97

Naja das mit den farbigen würde ich nichts unterschreiben die wollten halt nur Amerikaner auf dem ersten Platz sehen abgesehen davon war Andreas auch nie für seine Masse bekannt er hat alles für seinen Traum getan sah selbst in der off season härter aus als manch einer auf der Bühne aber meiner Meinung nach war er nie ein mr Olympia

Nein, da steckt zwar viel Abreit und Disziplin drin, aber es sieht einfach hässlich aus.

LouPing  12.09.2020, 12:20

Es steckt vor allem viel Chemie drin..

Das ist viel zu spät aber lieber spät als nie.

Ist Andreas Münzer ein Vorbild? Definitiv JA

Ich finde seine ruhige Art und seinen Körper erstaunlich. Er hat sein bestes gegeben um so auszusehen, da soll mir mal einer sagen dass Ergeiz keine gute Eigenschaft ist.

Klar, sein Medikamentenplan (Gott weiß ob der stimmt?!?) ist nicht Vorbildlich aber darum geht es auch nicht.

Die Videos von ihm helfen mir durch schwere Zeiten, seine Küren waren immer nahezu perfekt.

Gruß

Ps: Die Leute die nichts mit Bodybuilding zu tun haben sollten auch nicht kommentieren

Woher ich das weiß:Hobby