Andorra von Max Frisch -Schuldfrage

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, wie "Wurzelgleichung" schon sagte, eigentlich sind alle an Andris Tod schuld. Wenn du der Meinung bist, dass sein Vater derjenige ist, der die größte Schuld trägt, und du das auch richtig begründen kannst, ist das nicht falsch. Wenn dein Lehrer behauptet, das sei falsch, ist er derjenige, der sich irrt: Wenn die Aufgabenstellung lautet, ihr sollt erläutern, wer eurer Meinung nach der Schuldigste ist, muss er eine ordentliche Argumentation gelten lassen. Also,wenn du denkst, der Lehrer trägt die größte Schuld, schreib das hin! Du kannst ja noch erwähnen, dass alle deiner Meinung nach eine Teilschuld tragen....

Viel Glück!!!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Schreib' hin "Herr Rassismus" und Frau Nazi". :D

Nein, die richtige Antwort ist: Jeder trägt eine Teilschuld.

=> Und das darfst Du nun begründen, viel Spass. ^^

sweetgirly12
Beitragsersteller

Ja, das ist mir klar :D aber wir müssen schreiben, wer für uns am schuldigsten ist.

Wurzelgleichung  13.05.2012, 18:16
@sweetgirly12

Dann such' Dir jemanden aus.

Auf die Begründung + Eröterung kommt es an - nicht auf die richtige Antwort!

sweetgirly12
Beitragsersteller
@Wurzelgleichung

Ja das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht, wen ich nehmen soll. Für den Vater habe ich die Gründe, dass ohne ihn alles nicht passiert wäre. Aber das ist ja falsch, sagt mein Lehrer, auch mit dieser Begründung. Für die anderen Andorraner habe ich keine guten Begründungen