anderen helfen?

2 Antworten

Lass es mit der verallgemeinernden Unterstellung sein!

Du weißt nicht, wie oft diese "nicht helfenden" Leute anderen schon geholfen haben und du das nicht mitbekommen hast.

Irgendwann hast du keine Lust mehr anderen zu helfen, weil du selbst dabei zu kurz kommst.
Vielleicht die ganze Zeit deine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen ignoriert hast.

Selbst von denen, die grundsätzlich nicht helfen, erwarten nicht alle Bespaßung.

Ich möchte zu gerne wissen, wie du auf dieses schmale Brett kommst.

Weil sie nur an sich denken, ganz einfach.