Andere Pille nehmen für einen Tag?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich persönlich (w/30) verhüte bereits seit meinem 14. Lebensjahr mitels "Pille" und habe das in dieser langen Zeit jedenfalls schon einige Male so gemacht...lächel.

Das Östrogen verhindert unseren Eisprung. Ich wüsste jetzt nicht, worin sich diese Hauptwirkung der Pille zwischen den 0,03 mg in der Maxim und den 0,03 mg unterscheiden sollte?

Ein genereller/grundsätzlicher Präparatswechsel von Mikropille zu Mikropille ohne jeden Schutzverlust, der stets ohne jede Pause empfohlen wird, wäre zweitens überhaupt gar nicht möglich. Wenn es da signifikante Probleme geben würde. :)

Das Problem hinter deiner Frage liegt im ganz normalen Alltag ja auf der Hand; trotzdem wird, anstatt die Plausibilität kritisch zu überprüfen, ein gebetsmühlenmäßiges "Um Himmels willen" in die Runde geschmissen^^. Was einen Großteil von Ärzten und Apotheken -leider- einbezieht. - Ganz liebe Grüße, Imke =)

Hallo 👋

Sowas sollte man wirklich vorher mit dem Arzt besprechen. Theoretisch ist das bei den zwei von dir genannten möglich aber ohne Ärztliche Aufsicht würde ich da nicht herum experimentieren. Besser ist es einfach die eigene Pille mitzunehmen.

Wenn du es unbedingt machen willst dann empfehle ich zum absichern trotzdem 7 Tage lang ein Kondom zu verwenden einfach um mögliche Fehler vorzubeugen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Nein natürlich nicht. Und stell dir vor, man kann die Pille woanders hin mitnehmen. Krass was?

Katzenviertel
Beitragsersteller

Man kann Sachen vergessen oder spontan übernachten und es war keine auf die Realität bezogene Frage. Krass was?

nein. Unterschiedliche Wirkstoffe. Es sei denn, die sind gleich . Steht auf den Packungen in mg

Würde nicht mit sowas herumexperimentieren.