Andere Filme erwähnen?

Nein 100%
Ja 0%
Brauche eine Erlaubnis 0%

3 Stimmen

2 Antworten

Die Frage lässt sich schwierig beantworten, natürlich sind manche Figuren und Charaktere urheberrechtlich geschützt, aber es gibt gleichzeitig auch die "Künstlerische Freiheit". Du als Künstler bist frei zu gestalten, was und wie du willst.

Die Frage, die sich mir stellt, ist, zu welchem Zweck du Filme drehen möchtest: Einfach nur so als Hobby oder möchtest du diese veröffentlichen?

Bei prominenten Figuren wäre ich immer etwas vorsichtig, aber man kann immer als Easter Egg eine sehr ähnliche Person darstellen. Frage, die sich mir stellt, inwiefern möchtest du auf andere Figuren in anderen Filmwerken denn "verweisen"?