Andere Defintion von Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ja, da ist was dran 75%
eher nicht 25%

3 Antworten

eher nicht

Bei den Meisten sind Äußerlichkeiten weniger wichtig.

ja, da ist was dran

Ich glaube, da ist tatsächlich was dran…

Ich denke sogar, meistens ist das so, aber nicht immer.

Aber die Frage ist ja auch immer, ob das überhaupt schlimm wäre. Und das finde ich persönlich nicht…

Leijj22
Beitragsersteller

Also liebst du denn selber auch so? Bzw. ist das auch deine Defintion von Liebe.

Schlimm finde ich es nicht, wenn es einem damit gut geht.

Nur ich selber für mich, fände es schlimm, ich möchte jemanden der sich wirklich für mich interessiert, wie ich mich für ihn interessiere. Zudem zweifle ich an der Langlebigkeit der Beziehung, wenn es einem nicht wirklich um den Menschen geht

PotzblitzOderSo  31.05.2024, 21:20
@Leijj22

also erstens: Ich persönlich glaube, dass ich auf beide Arten schonmal Geliebt habe.

Zweitens: Ich verstehe vollkommen, dass du es schlimm findest, ich persönlich finde es aber nicht schlimm, weil mir relativ egal ist, WAS an mir geliebt wird.

Drittens: Mit der Langlebigkeit der Bezuehungen stimme ich dir vollkommen zu. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wenn zwei Menschen nach über 50 Jahren bz immer noch verliebt sind, sie nur Äußerlichkeiten aneinander gut fanden. Da geht es dann schon um Innere Werte etc.

Leijj22
Beitragsersteller
@PotzblitzOderSo

Ich finde das schlimme daran, dass es bei dieser liebe eigentlich gar nicht um mich geht, sondern ich theoretisch schnell wieder ersetzbar bin, wenn sich was besseres findet,

wohingegen bei der Liebe zum Menschen für seine Person, wirklich ICH geliebt werde, auch mit den Macken usw. und eben meine Persönlichkeit & es wird sich für mich, meine Bedürfnisse, meine Gedanken, Werte, Gefühle interessiert und darauf geachtet.

ja, da ist was dran

Ich denke, das ist (leider) sehr oft so.
Wenn sich der Glanz der geliebten Oberfläche dann erstmal abgenutzt hat, geht man halt auseinander…., und auf ein neues….

Wer damit klarkommt, glücklich ist, ok.
Für mich persönlich ist das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung