Andere Ausdrücke für ein "Praktikum machen".

6 Antworten

Meinst du direkt Synonyme? Ich glaube da gibt es nicht wirklich welche, außer villeicht Berufserfahrung sammeln.

Ich weiß nicht, in welchem Zusammenhang du das verwenden willst, aber ich kann dir sagen, dass Praktikum (machen) die stärkste und genauste Beschreibung dafür ist.

Bei einer Bewerbung wäre diese Kreativität, ein anderes Wort dafür zu suchen, destruktiv, weil das Wort anerkannt ist und nicht als einfallslos oder veraltet zählt.

Praktikum absolvieren? Bin mir nicht ganz sicher :)

Danke Neha, den Tipp mit bezwingen fand ich besonders gelungen und habe damit tatsächlich direkt die nächste Absage erhalten. In der Antwort meines Fastarbeitgebers stand: "Ihre kreative Schreibweise war zwar mal etwas anderes, allerdings fanden wir die Wortwahl doch leider teils unpassend. Wir lassen uns somit wohl nicht "bezwingen"!" Allerdings war dies fürs Arbeitsamt auch genau mein Ziel. Also darauf erstmal prost!

LG

Dave

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Praktikum ableisten, Praktikant sein, hhm mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Weich doch auf die exakten Tätigkeiten aus, wenn das geht.

Genau das habe ich mich auch gefragt. Jetzt ist es vielleicht zu spät, du brauchst es jetzt bestimmt nicht, aber für Leute, die das Gleiche suchen.

Ich habe dann das hier gefunden:

ein Praktikum absolvieren/ bewerkstelligen/ meistern/ bewältigen/ vollbringen/ durchführen/ ausführen/ überwinden/ bezwingen...

Hoffe konnte helfen

Neha :)