Andere Adresse beim Techniker Termin?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass hier noch eine Mitversorgung besteht, das heißt, dass dein Anschluss über den Anschluss von Nummer 118 realisiert ist.

Ruf aber sonst am besten nochmal an, um nochmal nachzufragen.

Sollte das aber tatsächlich so sein (gibt es zum Beispiel häufiger noch bei Reihenhäusern), dann musst du dafür sorgen, dass der Techniker dort Zugang bekommt.

Kittyka2
Beitragsersteller

Also wie gesagt Nr. 118 ist etwas weiter die Straße runter und ich wohne Nr. 130.

Find ich komisch...hoffentlich wurde keine falsche Hausnummer genannt. Der Termin ist am 7.6....wie soll ich das noch ummodeln...

TAaron  05.06.2022, 17:10
@Kittyka2

Wie gesagt, am besten nochmal beim Anbieter fragen. Ansonsten kannst du auch mal beim Vermieter/Hausmeister fragen, ob hier bekannt ist, dass eine APL-Mitversorgung über ein anderes Gebäude besteht, also dein Haus über den Anschluss an Nr. 118 mitversorgt wird.

Kittyka2
Beitragsersteller
@TAaron

Und wenn die Adresse (Hausnummer) tatsächlich falsch ist? Kann der Termin dann nicht stattfinden?

TAaron  05.06.2022, 17:28
@Kittyka2

Doch, in der Regel schon. Du könntest sonst auch nochmal schauen, ob man bei der Trassenauskunft der Telekom evtl. was erkennen kann, wo dein Haus angeschlossen ist: https://trassenauskunftkabel.telekom.de

Alternativ kannst du mir sonst auch per PN mal deine Adresse schicken, dann gebe ich das auf der Seite mal ein und schaue, ob man da was erkennt, falls du dich mit dem Tool nicht anfreunden kannst.

Kittyka2
Beitragsersteller
@TAaron

Danke.

Ich ruf aber noch mal bei O2 Kundenservice an. Meinst du die haben morgen trotz Pfingsten offen?

TAaron  05.06.2022, 18:10
@Kittyka2

Meines Wissens ist die O2-Hotline 24/7 erreichbar, also natürlich mit Wartezeit etc. ^^

Kittyka2
Beitragsersteller
@TAaron

Die Kunden-Hotline erreichen Sie montags bis freitags von 7:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter 089 78 79 79 40 0 (Festnetzpreis) Die Bestell-Hotline ist montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 18:00 Uhr besetzt

Kittyka2
Beitragsersteller
@TAaron

Ich erkundige mich mal. Denn ich finde es seltsam, dass ein Techniker für einen Anschluss in ein fremdes Haus muss. Kenne ich nicht.

TAaron  05.06.2022, 18:17
@Kittyka2

Oh, okay, dann hatte ich das falsch im Kopf... Ich bin selbst kein O2-Kunde.

TAaron  05.06.2022, 18:19
@Kittyka2

So etwas ist auch heute nicht mehr unbedingt üblich bei Neuanschlüssen, aber früher gab es das manchmal, dass ein Haus keinen eigenen Hausanschluss bekommen hat, sondern beim Hausanschluss eines anderen Hauses mit angeschlossen wurde. Und so etwas findet man deshalb natürlich auch noch hin und wieder mal vor.

Kittyka2
Beitragsersteller
@TAaron

Was passiert dann, wenn da tatsächlich was schief gelaufen ist mit der neuen Hausnummer?

TAaron  05.06.2022, 18:42
@Kittyka2

So ganz genau weiß ich das nicht. Du solltest aber sonst erst einmal das befolgen, was auf deiner Auftragsbestätigung steht.

Kittyka2
Beitragsersteller
@TAaron

Ich habe gerade nochmal angerufen und der Mitarbeiter in der Servicezentrale hat mir versichert, dass die Adresse stimmt.

Ich bin den Weg vorhin mal abgegangen und da ist mir vor dem Haus 118 d ein Stromkästchen aufgefallen. Meinten die vielleicht das?

TAaron  07.06.2022, 13:43
@Kittyka2

So genau kann ich das nicht sagen, wo sich dort ein Anschluss befinden könnte. Er könnte auch im Haus sein.