Anarchie tattoo illegal?

3 Antworten

Jemand der truly anarchistisch ist, dem ist das egal ob das Tattoo erlaubt ist oder nicht, du hast Anarchy nicht verstanden!

Ave!

Kein Motiv ist als Tattoo "illegal".

Du darfst dir auch ein Hakenkreuz tätowieren. Weder du noch dein Tätowierer macht sich damit strafbar.

Strafbar ist es erst, wenn du dieses Symbol offen trägst.

So verhält es sich mit allen verbotenen Symbolen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert

drsneak  05.04.2023, 20:56

Selbst ein Hakenkreuz ist nicht verboten sondern als Swastika (https://de.wikipedia.org/wiki/Swastika) ein sehr altes Zeichen, das nur in einer Orientierung und Farbgebung fragwürdig bzw. "verboten" ist ...

MagisterSamael  05.04.2023, 21:11
@drsneak
das nur in einer Orientierung und Farbgebung fragwürdig bzw. "verboten" ist

Auszug aus §86a StGB "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen":

(2) Kennzeichen im Sinne des Absatzes 1 sind namentlich Fahnen, Abzeichen, Uniformstücke, Parolen und Grußformen. Den in Satz 1 genannten Kennzeichen stehen solche gleich, die ihnen zum Verwechseln ähnlich sind.

Es macht folglich keinen Unterschied in welcher Orientierung, Farbe oder ähnlichem dieses Symbol in Deutschland gezeigt wird - in allen Varianten ist es verboten, da es dem eigentlichen Symbol zum Verwechseln ähnlich sieht.

Wenn man sich schon superschlau darstellen möchte, dann achte bitte darauf, dass die Aussagen korrekt sind.

Besonders bei diesen Zeichen sehe ich es kritisch im Internet mit dieser Selbstsicherheit Falschinformationen zu verbreiten.

Nein, ist es nicht