Anaphylaktischer schock durch antibiotika?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein anaphylaktischer Schock tritt in aller Regel im Rahmen einer Typ 1 Allergie (Soforttyp) auf. Das passiert dann innerhalb von Sekunden bis Minuten nach Allergen-Exposition.

Da besonders in der Medizin gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel, ist nicht auszuschließen, dass ein anaphylaktischer Schock auch zu einem späteren Zeitpunkt auftreten kann. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hierfür verschwindend gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung