Ananassaft bei Zahn OP?

wenn ihr das mit dem Ananas saft nicht wisst,könnte mir dann vielleicht jeman so ein bisschen die Angst vor der Vollnarkose nehmen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass du vor deiner Operation besorgt bist und nach Möglichkeiten suchst, die Schwellung und Schmerzen zu minimieren. Ananassaft wird manchmal empfohlen, weil er Bromelain enthält, ein Enzym, das entzündungshemmende Eigenschaften haben kann. Dies kann dazu beitragen, Schwellungen zu reduzieren und die Heilung zu fördern, insbesondere nach oralen Eingriffen wie der Entfernung von Weisheitszähnen.

Für andere Zahnoperationen, einschließlich der Entfernung von nicht-Weisheitszähnen unter Vollnarkose, kann Ananassaft auch nützlich sein. Es gibt jedoch keine garantierten Ergebnisse, da die Reaktion jedes Menschen auf Bromelain unterschiedlich sein kann. Es schadet nicht, vor der Operation Ananassaft zu trinken, aber erwarte keine Wunder. Wichtiger ist es, sich an die Anweisungen deines Zahnarztes zu halten und nach der Operation Ruhe zu bewahren, Eis aufzutragen und sanft zu spülen, um die Schwellung zu kontrollieren.

Wenn du Bedenken hast oder spezielle Fragen zur Vorbereitung auf deine Operation hast, ist es am besten, diese direkt mit deinem Zahnarzt zu besprechen. Sie können dir individuell angepasste Ratschläge geben, die am besten zu deiner Situation passen.

Zur Vollnarkose:

Kein Problem! Vollnarkosen werden von spezialisierten Anästhesisten sicher durchgeführt, die dich während der gesamten Operation überwachen. Du wirst nichts vom Eingriff mitbekommen und danach langsam wieder aufwachen. Die Risiken sind heutzutage sehr gering, und das Team wird dafür sorgen, dass es dir gut geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

88cay
Beitragsersteller

Und wie lange wird die Schwellung dauern?

Paullino77  25.06.2024, 20:16
@88cay

In normalen fällen 7-14 Tage in seltenen Fällen aber 3-4 Wochen

88cay
Beitragsersteller

Danke,hatte heute morgen die OP,entwickle mich gerade immer mehr zum Hamster