Analoge sprit Anzeige bei ältren damals günstigenern fahrzeugen zeigen die ehr zu viel an oder ehr zu wenig?

2 Antworten

Die zeigen in der Regel, solange die noch gut funktionieren, etwas weniger an als drin ist.

Schulzefa
Fragesteller

kann man das überprüfen ohne den tank leer zu fahren?

Mmits  09.02.2024, 20:14
@Schulzefa

Voll tanken, Kilometer aufschreiben bis Reserve und mit Verbrauch ungefähr berechnen.

Zumeist schon immer zuverlässig, zumindest bei meinen ganzen Autos und das waren viele in den letzten 40 Jahren.

Außer beim einem Trabant, der hatte fast nie eine Tankanzeige, da musste man mit Messstab ran :-)))) So einen fährt meine Freundin als Sommercabrio