An welches ungeschriebene Gesetz hältst du dich konsequent?
8 Antworten
AHIMSA. Das Zauberwort, das sämtliche Tore zum Glücklichsein öffnet oder öffnen könnte, wenn man es denn überhaupt mag. Gewaltlosigkeit auf allen Ebenen, die nichts - aber auch gar nichts - mit Feigheit oder Angst vor was weiß ich welchen Konsequenzen beinhaltet. In Gedanken, in Worten und in Taten die Kraft haben, die Stärke beweisen, dass alles Leben zu respektieren ist. Fairness. Verständnis. Mitgefühl. Und noch vieles mehr... wird letztlich zu Liebe. Liebe zum Leben, Liebe zu allem, was lebt. "Ahimsa" kann jeder (er-)leben. Man braucht weder gläubig zu sein, man braucht sich nicht irgendwelchen Religionen verpflichtet zu fühlen = es liegt allein in jedem selbst begründet. Ausnahmslos jeder kann Ahimsa leben und die Wunder genießen, die eine ganz natürliche Folge davon sind.
Ahimsa ist ein (religiöses oder spirituell -philosophisches) Konzept der Gewaltlosigkeit und Ehrfurcht vor allem Leben. Es wird normalerweise als Ausdruck von Frieden und Ehrfurcht vor allen Lebewesen interpretiert.
Huhu, Brain, good morning to you! Sehr lieben Dank für den Stern. Machen wir uns weiterhin eine unbekümmert schöne Zeit, das tut allen gut. Liebe Grüße kommen aus dem heute sehr langsamen Alltagskarussell von Seren 😘🙏🧡
Guten Tag, lieber BrainFog128. 😊
Generell halte ich mich daran, immer sachlich und freundlich zu bleiben, das habe ich zuhause so gelernt.
Natürlich gibt es Situationen, die eskalieren, jedoch mache ich das Beste daraus, solange es möglich ist.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊 🎄
Ich gehe nicht fremd und würde auch nicht in eine andere Partnerschaft eindringen.
Tierschutz.
Der ist leider nicht im Gesetz verankert.
Keins. Für mich sind nur verständliche Regeln wichtig.
Top Antwort 😚