An welcher Uni privat Psychologie studieren?

2 Antworten

Klinische Psychologie - die du für den Psychotherapeutischen Bereich brauchst - ist nur bei staatlichen Universitäten möglich (und auch nur Vor-Ort. Fernuni Hagen ist auch staatlich, schließt aber Klinische spezifisch aus)

Die Hürden sind hoch und sollen auch absichtlich so hoch bleiben, deswegen gibts im Privaten Bereich nichts Anerkanntes. Deine nächste Option ist es erstmal Vollabitur zu machen und dann entsprechend Wartesemester anzusammeln.

Mit einem Fachhochschulabschluss kannst Du nicht an einer Uni studieren. Abitur muss schon sein.