An welchen Tagen kann man Fahrlehrer anrufen?

4 Antworten

Das fragst du am besten deinen Fahrlehrer. In meiner Stadt gibt es Schulen, die samstags regulär geöffnet haben und solche, die geschlossen sind.

Abi213
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort

Schau dir die Öffnungszeiten der Fahrschule an. Genau während dieser Zeiten kannst du anrufen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe aber das hängt ganz von der Fahrschule ab, wenn du mit einem Fahrlehrer in Kontakt treten willst. Je nachdem ob du die Handynummer von ihm hast (die Meisten haben ein Diensthandy) kannst du es auch Samstags probieren oder Sonntags. Ist es nur eine Festnetznummer ist er vermutlich dann nur zu den Geschäftszeiten (dh. Öffnungszeiten) erreichbar.

sonnenperlchen  27.06.2020, 15:45

Nein, man ruft niemanden dienstlich am Sonntag an. Samstags auch nur, wenn die Fahrschule dann auch geöffnet hat.

Davanius  27.06.2020, 15:47
@sonnenperlchen

Das ist kein geschriebenes Gesetz. Ich habe mit meiner Fahrlehrerin bezüglich Termine auch schon Sonntags telefoniert. Wer sowas vermeiden will, soll sein Diensthandy ausmachen am Wochenende.

Das kommt auf die Öffnungszeiten der jeweiligen Fahrschule an.