An welchen Tagen dürfen Katholiken kein Fleisch essen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Freitag haben die bisherigen Antwortenden schon recht. Auch in den Unis in den Mensen gibt es Freitags immer Fisch.

In Polen heisst die Fastenzeit "post".

ich bin zwar evangelisch, aber soweit ich weiß, gilt das für den Karfreitag (ganz streng genommen sogar für jeden Freitag) und für die Fastenzeit, die während der Passions- und während der Adventszeit ist ... mit "post" fällt mir allerdings nichts ein

Karfreitag - oder jeden Freitag je nach gläubigkeit . Ich halte mich jedoch nicht an so nem Schmarrn auf. Streng genommen müsste jeder Christ nämlich vegetarier sein und an vielen Tagen im Jahr (zwangs) fasten. Steht in Bibel- die genaue Stelle weiss ich nicht mehr.

Ich glaube auch Freitag