An welchen Datum wurden die deutschen Grenzen 2015 geöffnet?

3 Antworten

Nein, die Entscheidung damals war, sie nicht zu schliessen, also offen zu lassen.

Habe etwas dazu :

Es ist der Abend des 4. September 2015, als Angela Merkel einen Anruf des damaligen österreichischen Kanzlers Werner Faymann bekommt. Er berichtet ihr von Tausenden Flüchtlingen, die aus Ungarn kommend nach Österreich und Deutschland wollen.

Quelle und mehr, schönen Tag

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/merkel-grenze-101.html

Es wurden keine Grenzen geöffnet, sie waren nie geschlossen.

In ganz Europa sind die Grenzen zwischen den einzelnen Ländern offen.