An welchem cardio Gerät verbrennt man am meisten kalorien?

3 Antworten

Jedes wenn du aerobe und auch anerobe Zone voll ausnutzt und Intervalltraining machst.

Am Besten is das Laufband un das Spinningrad....beim.spinning verbrennst du sehr viel u das geht auch auf Hüfte, Po und Beine.

Crosstrainer so las ich vor kurzem soll nicht gut für den Rücken sein

Wenn du joggen willst oder Laufband so achte bitte auf richtiges schuhwerk um nix kaputt zu machen

I0Need0Eat055
Beitragsersteller

Wie ist deine Meinung zu dem Gerät treppenlaufen?

Auf dem Laufband und auf dem Crosstrainer.

Mein Tipp um schnell Fett zu verbrennen ist bei Stufe 9 30 Sekunden schnell laufen (sprinten) und dann 40 Sekunden ausruhen usw bis man 20 Minuten voll hat. Am besten kombiniert man Cardio mit etwas Krafttraining.

Ich habe einen Crosstrainer zu Hause, nicht das billigste Modell und schätze das Gerät sehr.

Verbrennen kannst du aber nur so viel Kalorien, wie deine Fitness zulässt bei ständiger Pulskontrolle, das heißt am Anfang sehr wenig. Das Herz aus falschem Ehrgeiz dauerhaft zu überlasten ist äußerst gefährlich.

maxxxmann  03.06.2018, 20:08

was heisst dauerhaft

maxxxmann  03.06.2018, 20:22
@ErichEhrlich

Danke. Da muss man sich wohl einen Pulsmesser zulegen, was einfach ist. Ich glaube, man sollte aufpassen, wenn man einen angeborenen Herzfehler hat. Überanstrengung ist normalerweise nicht gefährlich. Der Körper weiß, was er tut. Als Jugendlicher müsste ich mich manchmal beim Training übergeben. Das mussten alle mal und war nicht gefährlich.