An welche Zeitschriften/ Magazine kann man Kurzgeschichten/Gedichte senden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht schon, braucht aber Geduld und auch Glück. Da jede Zeitschrift ein bestimmetes Profil hat, ist entscheidend ob Deine Geschichten zu 100% in das Profil passen. Das heßt den Zeitschriftenmarkt studieren und dann gezielt dort die Texte anbieten. Wenn Texte veöffentlicht werden, werden sie selbsverständlich auch honoriert. REgeln für das Honorar gibt es nicht, das legt jeder Verlag für sich fest. Ja nach Textmenge und Qualität liegt das aber so zwischen 20 und 100 Euro. Es braucht halt Geduld und viel Recherche Zeit. Die meisten Zeitschriften oder Magazine haben Homepages, dort findet man unter den "Mediadaten" auch Beschreibungen der Leser, die sie haben. Ach daran kannst Du dich in Bezug auf deine Texte orientieren.

Das goldene Blatt.

WillScarlet
Beitragsersteller

Schnelle, kurze und hilfreiche Antwort. Ich danke dir und werde die Homepage jetzt besuchen.