An was denkt ihr wenn ihr das Thema "Hard Rock" hört?

Support

Liebe/r Kylara,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich denk an was total anderes, nämlich ..... (bitte nach eigener meinung ergänzen) 60%
Krach, aggressive Lyrics, schwarz, punkmäßig u.s.w 23%
Frieden, Umweltschutz, der Gedanke: "Rettet die Welt!" u.s.w 10%
es ist "normaler" (keine aggressiven Lyrics oder der gedanke "Rettet die Welt!"), alltäglicher u.s.w 7%

23 Antworten

Ich denk an was total anderes, nämlich ..... (bitte nach eigener meinung ergänzen)

Sobald ich das Wort "Hard Rock" höre assoziiere ich sofort einen DEEP PURPLE-Song. Und zwar "Hard Lovin' Man"... Eigentlich nicht so ungewöhnlich - Schließlich waren DEEP PURPLE die Erfinder des Hard Rock und der Titel hört sich ja auch so ähnlich an... :)

http://www.youtube.com/watch?v=93pE3npDRRs

Krach, aggressive Lyrics, schwarz, punkmäßig u.s.w

Abgesehen von Punk mäßig jetzt. Metal und punk it nämlich nicht das slebe. von bands her denkt man natülich an Iron Maiden, Metallica, Six feet under oder Vader. Aber zum Metral ghören auch nicht nur Aggresive schnelle lieder sondern auch balladen wie Nothing else matters von Mettalica oder Dreamer von Ozzy Osbourne.

Krach, aggressive Lyrics, schwarz, punkmäßig u.s.w

Ich denke an harten Rock. An etwas das krach macht an etwa das laut ist an etwas das agressiv ist und sich nicht nach Punk anhört . Ohhhhhhhhhh ich hab noch was vergessen nämlich das es die Nachbaren ärgert wenn es zu laut ist. Ich denke jetzt voll an meine Nachbaren die schon ausflippen wenn eine Tür kracht. Aber es ist dass Gegenteil von Blues es ist eigentlich eine Rebellion gegen Blues, wenn du zu einer Band die hard Rock spielt gehst und sagst das höre sich an wie Blues dann werden die mega wütend , dass hatten wir in der Schule , ne ich bin kein Streber das ich das weiss ich weiss es nur da wir gerade Schule haben und ne langweilige Diashow durchführen.

Ich denk an was total anderes, nämlich ..... (bitte nach eigener meinung ergänzen)

Als Fan von verschiedenen Bands wie Sonata Arctica, Metallica, Nightwish, Aerosmith, usw. teilweise auch ACDC und dgl., fällt mir beim Stichwort Hard Rock eigentlich nur "schöne Musik!" ein.

Aber auch - und das werd ich nie wieder aus dem Kopf kriegen, weil es meine Meinung zur Film- und Musikindustrie perfekt wiedergibt, (die da lautet: Alles Lug und Trug, alles nur auf Verkaufserfolge und Publicity gerichtet und "passend gemacht") dieses Video hier =>

http://www.youtube.com/watch?v=2tfrdc1Aygs

arabella70  18.02.2012, 02:50

Ich musste so lachen! Aber was hat das mit Fleisch zu tun?

Brigitta270755  18.02.2012, 12:28
@arabella70

Du musst das Video bis zum Ende gucken. Das ist Werbung dafür, wie gesund und fit man im hohen Alter ist, wenn man Fleisch isst.

es ist "normaler" (keine aggressiven Lyrics oder der gedanke "Rettet die Welt!"), alltäglicher u.s.w

Ich hör es zwar nicht oft aber ich mags total!! Ich höre es meistens wenn ich sauer oder depri bin...also ich finde es iwie geil...