An uns Mädchen, warum tragen wir als Mädchen immer weniger ein Kleid oder einen Rock im Alltag?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hosen kann ich unbesehen " hineinfahren " und weiß , an der Garderobe stehen die passenden Schuhe oder Stiefel schon bereit - bei einem Kleid oder Rock brauche ich die passenden Strümpfe , evtl Strumpfhosen und dann muss ich auch noch gut überlegen , welche Schuhe ich jeweils dazu trage . Das ist mir im Alltag zuviel Gedöns .....

Wenn ich ausgehe habe ich allerdings das genaue Outfit vor Augen .

OLDO1975  30.03.2022, 20:21

Und man sollte auch den passenden Lippenstift finden.😂🤣😅

Und, und, und.

Nur wegen einen Rock😂🤣😅

Dirndlschneider  27.02.2022, 18:04

Lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

warehouse14, UserMod Light  26.02.2022, 14:55

Wieso können nicht auch die passenden Schuhe zum Rock in der Garderobe bereitstehen? 🤔

Welchen ultrakomplexen Regeln folgst Du denn da? Ich trage dieselben Schuhe zum Rock wie zur Hose. Und wenn das irgendjemanden stört ist mir das egal. Solange ich mich drin wohlfühle ist alles bestens. Ob mein Outfit irgendwelchen willkürlich festgelegten Modediktaten entspricht ist irrelevant...

Dirndlschneider  26.02.2022, 14:58
@warehouse14, UserMod Light

Jetzt greife ich mal tief in meine Floskelkiste und präsentiere dir den sinnlosesten Satz , der zu solchen Themen hier inflationär verwendet wird:

Mache es doch , wie du willst , Hauptsache du fühlst dich wohl .

Und meine Kleidungsgewohnheiten musst du nicht hinterfragen .

finde es schade das es so ist ich trage gerne ein Kleid für besondere Anlässse und auch im Sommer ein lufiges Kleid ist doch veil angenehmer

Woher ich das weiß:Hobby

Denke mal weil: Sich viele nach anderen richten, weil man in einer Jeans Hose / Leggings einen Knackpo hat, ich bersönlich ziehe auch Lieber Leggings an, nur im sommer Minirock / Kleid an

für mich ist es einfach umständlich und manchmal auch nervig

Ich empfinde es als unpraktisch und fühle mich darin einfach nicht wohl.