An Personen die eine offene Beziehung wollen, würdet ihr einen Partner suchen der direkt eine OB will?

5 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht das es sich mit der Zeit aus einer monogamen Beziehung entwickeln kann aber, wenn der Wunsch von vornherein besteht ist es sicherlich nicht schlecht offen mit dem potenziellen Partner über das Thema zu sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde so etwas zwar nie wollen, aber ich denke schon, dass das im Vorhinein abgeklärt werden muss. Die Wahrscheinlichkeit, dass wenn ein Paar schon länger zusammen ist und dann nach einer gewissen Zeit plötzlich wirklich beide eine offene Beziehung wollen, ist denke ich sehr gering. Eher würde der Fall eintreten, dass einer davon sich eine offene Beziehung wünscht und der andere nur einwilligt, weil er dem Partner alles Recht machen will/denkt, dass nur so die Beziehung weitergeht usw. So ist dann immer mindestens einer unglücklich.

Solche wichtigen Fragen, wie eine Beziehung aussehen soll, ob man mal heiraten will, ob man den Wunsch hat eine Familie zu gründen, so etwas sollte mMn IMMER schon anfangs klar gemacht werden. Die Beziehung hat doch keinen Sinn, wenn von Anfang an zwei verschiedene Richtungen gegangen werden wollen.

Hm, also für mich kommt eine offene Beziehung nur dann in Frage, wenn man schon länger eine Beziehung führt und merkt, dass man sich gegenseitig vertraut, denn ohne Vertrauen funktioniert sowas nicht.
Jemand, der prinzipiell eine sucht wäre mir ehrlich gesagt unsympathisch, weil mir das signalisieren würde, dass er sich möglichst viele optionen offen halten will.

Für mich kommt eine offene Beziehung in Frage, wenn man zB merkt, dass man sexuell irgendwelche Kinks hat, die der Partner nicht erfüllen will oder kann und nur dann wenn beide damit einverstanden sind, die Beziehung zu öffnen.

Ich mache das nicht zur Vorabbedingung zumal ich von der Veranlagung eher ein treues Tier bin. Würde aber auf Anfrage gern eine offene Beziehung einräumen.

die sexindustrie bietet alles an?

solche ideen kommen ja auch von dort?

ansonst kann viel im vertauensvolles spiel geschähen?

Affenschwanz941  12.11.2021, 11:13

Eine offene Beziehung kann auch vertrauensvoll sein. Das hat mit der Sexindustrie nichts zu tun.