an meiner nähmaschine fehlt eine schraube

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei deutschen Herstellern sind meistens "metrische" Schrauben eingebaut.

Da gibt es zum Beispiel (Außendurchmesser zählt) M2 , M 2,5 , M3, M3,5 , M4 , M5.

Kaufe mal solch eine Schraube für ein paar Cent im Eisenwarenhandel.

So kannst Du Dich ans richtige Maß herantasten.

Oder Du bringst die Maschine mit.

Versuche zuerst M 2,5 oder M 3.

Hast Du die richtige Gewindegröße und Länge gefunden, besorge Dir diese Schraube in der Stahlqualität von 10.9 (zehn Punkt neun) oder in Edelstahl.

Es gibt so einen Online Versand der heißt Profecto. Wenn du das Modell deiner Nähmaschine genau kennst, könntest du es dort versuchen, oder auch direkt beim Hersteller.

Frag mal 'nen Nachbarn. Viele haben im Laufe der Zeit Schrauben jeder Art gesammelt. Hier kann man nur probieren!