An meine Muslimischen Schwester und brüder

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Waschung hat eh nur einen symbolischen Charakter. Der Islam entstammt der Wüstenregion. Islamisch Völker haben sich in den arabischen Räumen schon zu Zeiten Mohammeds nur mit Wüstensand symbolisch gewaschen. Der hier in Europa betrieben Wasserkult ist von daher gesehen absolut falsch, und begründet sich auf wahhabitischen und salafistischem Gedankengut. Du brauchst Dir wegen dem Piercing also keine Gedanken machen.

1988Ritter  13.02.2015, 13:56

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Esma1903  27.02.2015, 20:42

das ist falsch. Moslems sollten sich mit Wasser waschen wenn dieses nicht vorhanden ist oder das Wasser knapp ist kann man es durch Sand/Erde ersetzen wie du geschrieben hast und das nennt sich Tayammum

Und wenn ihr krank seid oder euch auf einer Reise befindet oder einer von euch von der Notdurft zurückkommt, oder wenn ihr Frauen berührt habt und kein Wasser findet, so sucht reinen Sand und reibt euch damit Gesicht und Hände ab. Allah will euch nicht mit Schwierigkeiten bedrängen, sondern Er will euch nur reinigen und Seine Gnade an euch erfüllen, auf dass ihr dankbar sein möget Suret Maida, Ayah 6

http://www.al-shia.de/artikel/tayammum.htm

1988Ritter  28.02.2015, 00:19
@Esma1903

5:6 Ihr Gläubigen! Wenn ihr euch zum Gebet (salaat) aufstellt, dann wascht euch (vorher) das Gesicht und die Hände bis zu den Ellenbogen und streicht euch über den Kopf und (wascht euch) die Füße bis den Knöcheln! Und wenn ihr unrein seid, dann nehmt eine (entsprechende) Reinigung vor! Und wenn ihr krank seid (und deshalb nicht die regelrechte Waschung vornehmen könnt) oder (wenn ihr euch) auf einer Reise (befindet) oder (wenn) einer von euch vom Abort kommt oder (wenn) ihr mit Frauen in Berührung gekommen seid und kein Wasser findet (um die Waschung vorzunehmen), dann sucht reinen Sand und streicht euch (damit) über das Gesicht und die Hände! Allah will euch nichts auferlegen, was (euch) bedrückt. Vielmehr will er euch rein machen und seine Gnade an euch vollenden. Vielleicht würdet ihr dankbar sein.

Das ist gültig! nur musst du dein Piercing mit Wasser drehen :) hab selber nen Hoca gefragt und das geht!

Delila1994
Fragesteller

Danke ❤︝

Delila1994
Fragesteller

Geh man einen Kommentar unter dir gucken der meint Allah EXESTIERT nicht

Nasenpiercings haben auf die Waschung keinen Einfluss! Die Schminke muss aber runter! Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Delila1994
Fragesteller

Danke Nein ich schminken mich nicht allah hatt mich so erschaffen wie ich bin

Salam aleikum liebe Schwester :) meines Wissens kann ich nur sagen dass es ungültig ist wie zB beten mit Nagellack :)

Delila1994
Fragesteller

Heißt das das ich bis jetzt alle meine gebete haram sind also geworden sind :(

snbvfkhs  10.02.2015, 21:24
@Delila1994

Vollkommen irrelevant, es ist ja sowieso nur Zeitverschwendung zu Beten.

vfuduvd  10.02.2015, 22:13
@Delila1994

Übrigens die Erde ist keine Scheibe, daher ist es auch irrelevant ob ihr Richtung Mekka betet oder nicht.

MissMarplesGown  11.02.2015, 22:20
@vfuduvd

Auf der Scheibe mussten alle dasselbe glauben. Auf der Kugel besteht aktuell aber Religions- und Glaubensfreiheit.

Die Bestimmung der Wichtigkeit des Einhaltens von Gebetsrichtungen und anderer ritualisierter Dinge gehört nun einmal zu den Religionen, das ist zu akzeptieren. Toleranz ist eine hochmoderne Errungenschaft moderner Ziviliation. Nicht das Verbeugen gen Mekka kann die Welt ins Wanken bringen, aber Intoleranz kann das.

Heerondale  10.02.2015, 21:25

Wenn du dass nicht gewusst hast sind sie natürlich nicht haram gewesen :) jetzt weißt du es ja :)

Heerondale  10.02.2015, 21:25

Dein Kommentar ist so unnötig :)

Heerondale  10.02.2015, 22:25

Und übrigens dein Hirn ist aber eine Kugel eine sehr kleine sogar die nennt sich Erbse :-)

samchickwo  10.02.2015, 23:52

vduduvd oder was für name des auch sein soll. Dein Kommentar macht ja sowas von keinen Sinn. Bitte denk doch erst nach bevor du irgendwas schreibst. danke

Heerondale  10.02.2015, 23:54

@samchickwo genau meine Meinung :)