An mehreren Unis bewerben obwohl man eigentlich nur an eine möchte?

3 Antworten

Wird dadurch meine Wahrscheinlichkeit geringer dass ich in meine Traumuni komme?

Nein. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass du in ein paar Wochen ohne irgendwas dastehst, wird geringer.

Die Wahrscheinlichkeit dass dj an deine traumuni kommst bleibt gleich. Die Chance dass du überhaupt an eine kommst dafür höher.

Für nh Abiturienten besitzt du wenig Logik bei Wahrscheinlichkeiten (nicht böse gemeint) 💕

Mach dir keine Sorgen !! Solange du eine gute Bewerbung geschrieben hast wird das schon :) und du kannst auch unis wechseln. Also kannst du dich jedes Semester bewerben bis du dort angenommen wirst und dein Studium dort weiterführen :)

Oder du wartest bis die dich zwangsläufig nehmen müssen. Das geht auch.

Im Gegenteil. Nicht jede Unis nehmen Studenten auf, die du dir wünscht. Eher höher, dass du angenommen wirst und so soll man sich auch bewerben und nicht nur auf eine Stelle machen, was viele Leute nach der Schule tun, weil kein Plan oder faul