An Makeup-Experten: Was ist die Komplementärfarbe bei Pickelmalen?

7 Antworten

Zu braun wirst du keine Komplementärfarbe finden, aber grün ist richtig. Es gibt von essence eine tolle Palette:

https://www.dm.de/essence-cosmetics-all-i-need-concealer-palette-cover-it-all-10-p4250947564110.html

lalala12344
Beitragsersteller

sind auch eher rot :) ich probiere es einfach mal. Danke für den Tipp, ich wollte eigentlich die von Nyx ausprobieren aber wenn sie die nicht haben versuche ich mal die von Essence :)

Grün ist die Komplementärfarbe zu rot.

Arbeite den Concealer aber gut ein & vergiss nicht ihn danach mit einem normalen Concealer oder einer normalen Foundation zu überdecken.

lalala12344
Beitragsersteller

aber normalerweise mache ich meine Foundation drauf und danach Concealer und hier würde ich ja erst den Korrektor dann den Concealer und dann die Foundation drauf machen und ich möchte echt dass es so natürlich wie möglich aussieht :D

PrincessGaGaLis  28.09.2016, 18:48
@lalala12344

Nein du kannst ganz normal wie sonst auch die Foundation drüber machen & dann den Concealer.

Oder halt nur Foundation oder nur Concealer.

Ich mache immer erst den farbigen Concealer drauf, arbeite ihn dann ein & verwende danach als Grundierung meine normale Foundation. Und dann eben mein Contouring. :)

lalala12344
Beitragsersteller

Danke. Reicht es danach mit Foundation rüberzugehen oder sollte ich auch noch normalen Concealer nutzen?

PrincessGaGaLis  28.09.2016, 14:33
@lalala12344

Je nachdem wie du dich halt schminkst.

Deswegen schrieb ich ja "oder" falls du nicht beides benutzt. :)

was hier teilweise geschrieben wird, oh gott..

wenn du einen pickel abdecken willst, dann solltest du einmal einen grünen cremigen concealer haben und einen rötlich, rosanen cremigen concealer. da gibt es in der drogerie eine palette von catrice in der die zwei farben sowie noch 3 weitere hauttöne drin sind. so, wenn du die jetzt hast dann tust du mit einem angefeuchteten, nicht nassen sondern angefeuchteten (bsp fix plus drauf sprühen) ein wenig von dem grünen concealer aufnehmen und in tupfenden bewegungen auf den pickel UND leicht um den pickel herum einarbeiten. anschließend kannst du den pinsel beiseite legen und reinigen. du nimmst dir einen anderen pinsel und machst das selbe mit der roten farbe, danach müssen beide pinsel gereinigt werden bevor sie wieder kontakt mit dem gesicht aufnehmen. das ist wichtig wenn du weitere pickel vermeiden willst. anschließend brauchst du einen guten concealer, ich empfehle hierbei meistens den mac pro longwear concealer. damit erzielt man das beste ergebnis meiner meinung nach aber ein anderer concealer, vilt dein lieblingsconcealer würde es auch denk ich mal machen. hol dir deinen angefeuteten nicht nassen sondern ANGEFEUCHTETEN beautyblender und arbeite deinen concealer abgestimmt auf deinen hautton schön in TUPFENDEN NICHT STREICHENDEN bewegungen ein. anschließend kannst du ganz leicht mit einem transparenten puder setten, aber nur ganz leicht. du willst am ende ja kein pancake gesicht.☺️ hoffe ich war deutlich genug, viel spaß beim austesten

lalala12344
Beitragsersteller

Übrigens solltest du das, was du mir da gesagt hast nicht machen, nur so als Tipp haha

lalala12344
Beitragsersteller

Dein Deutsch ist unterirdisch, vielleicht solltest du mit deinen 17 Jahren nochmal einen Deutschkurs besuchen 😉

MeloChan  05.10.2016, 22:47

weil es die komplementärfarbe ist? ohjeeee hab versucht dir zu helfen aber anscheinend bringts nichts, lass es am besten mit dem schminken😂

lalala12344
Beitragsersteller

Dann erkläre mir bitte den Grund, wieso man, um das rot zu kaschieren erst mit grün und dann wieder mit rot drüber gehen soll :-)

MeloChan  02.10.2016, 20:04

klar kann es dann gut aussehen für ungefähr 1 std nach dem auftrag wenn man sich gut hält und kaum etwas macht, jedoch kannst du mir nicht sagen, dass das ergebnis lang anhaltend war liebes was das thema angeht kenne ich mich aus

lalala12344
Beitragsersteller

habe die grüne Farbe von der Nxy-Palette mit dem Beautyblender eingearbeitet und dann nur ne Foundation von Mac drüber gegeben, man hat gar nichts gesehen und war ein sehr natürliches Finish, kommt wohl auch auf die Foundation an, ob es unnatürlich aussieht!

MeloChan  29.09.2016, 16:38

nadann mach du das doch. man wird einen pickel durchsehen außer du benutzt eine stark deckende foundation (evtl. concealer und puder auch noch), was aber meiner meinung nach im nachhinein cakey aussieht und man will mit make-up doch das schönste aus einem menschen rausholen und kein pancake face haben oder?:)

lalala12344
Beitragsersteller

aber was bringt es denn wenn man die Narben, die sowieso rot sind erst mit grün und dann wieder mit rot abdeckt? Dann kann ich es ja auch eigentlich so lassen 😅

Ja genau die K-Farbe wäre dann grün :)
Ich kann dir die Corrector in grün von Catrice empfehlen :)

lalala12344
Beitragsersteller

Alles klar danke dir :)

XxXxXxXxXy  28.09.2016, 13:36

Meistens mit den Fingern oder dem Beautyblender da der Corrector sehr gut pigmentiert ist und es sonst schnell zu viel wird :) soll ja unter dem make up noch sein also nicht zu viel verwenden mit dem Pinsel wird es schnell zu viel :)

lalala12344
Beitragsersteller

Danke :) trägst du ihn mit einem feuchten oder trockenen Pinsel auf?

ja,grün.Darüber aber natürlich nicht den deckenden Concealer vergessen...sonst bleibt grün grün...is klar^^

lalala12344
Beitragsersteller

jaja das ist klar sonst sehe ich eher krank aus ;-)

linda1429  28.09.2016, 12:56

ja...foundation oder halt einen Concealer...ich meine ja nur,dass der grüne Concealer allein nicht geht^^

lalala12344
Beitragsersteller

Soll ich danach einen deckenden Concealer und dann nochmal Foundation draufklatschen? Ich dachte ich könnte danach einfach meine Foundation drauf machen :D