An Männer: Würdet ihr eine transexuelle Frau daten?

9 Antworten

Hallo IamOTHER, 

mir persönlich ist das Geschlecht einer Person vollkommen egal, da man sich in den Charakter verliebt und nicht in das Geschlecht. 

Demnach würde ich eine Beziehung oder einen ONS mit einer transsexuellen Frau eingehen. Heiraten kommt für mich generell nicht in Frage, deshalb schließe ich das direkt mal aus. 

Ich habe in meinem Freundeskreis einige Transmänner und Transfrauen und sie sind wirklich wundervolle Menschen. 

Wann mir die betroffene Person erzählt, dass sie trans ist, ist mir eigentlich relativ egal. Die Person sollte es dann erzählen, wenn sie sich bereit für dieses ''Outing'' fühlt. Es sollte aber auf jeden Fall erwähnt werden bevor es zum Sex kommt um eventuelle Überraschungen zu vermeiden. 

JustAnon 

PS! Sie ist fertig operiert und hat die gesamte Umwandlung hinter sich!

peace1287  21.01.2016, 22:50

Mag schon sein.. aber ich würde dennoch den mann in "ihr" sehen. Denn er / sie ist ja als mann geboren und als hetero sexueller mann käme das für mich nicht in frage.  

IamOTHER 
Beitragsersteller
 21.01.2016, 22:55
@peace1287

Um es noch einmal deutlich zu machen, da du es anscheinend nicht verstanden hast: Es geht nicht darum, dass du was "Männliches" in ihr siehst, weil sie weiblich aussieht.

Es geht einfach nur um den Fakt, dass sie transsexuell ist.

Ich kenne ja deine Situation nicht. Hast du eine Freundin? Wie würdest du reagieren, wenn sie dir sowas gestehen würde? :P

peace1287  21.01.2016, 22:57
@IamOTHER

Ja ich hab ne freundin. Ich würde schluss machen wenn es so wäre.. allein schon deshalb, weil eine beziehung niemals auf lügen aufgebaut sein sollte. Und so etwas wäre ja nicht gerade eine Kleinigkeit..

IamOTHER 
Beitragsersteller
 21.01.2016, 23:04
@peace1287

Wann wäre deiner Meinung nach also der beste zeitpunkt gewesen? Direkt sofort beim Ansprechen oder wie?

peace1287  21.01.2016, 23:16
@IamOTHER

Naja in jedem fall bevor es zu einer intimen beziehung kommt..wann und wie du das sagst ist natürlich Situationsabhängig.. 

Liebe ist liebe.

Also ich kann mich zu 1 nur schwer hineinversetzen, kommt vermutlich auch sehr stark einfach auf den Mann an, aber zu 2 habe ich eine Meinung: Ich denke sofort beim ersten Treffen wäre nicht unbedingt so gut, man würde vielleicht ein falsches Bild bekommen auch weil man den Mensch ja noch nicht so kennt, man sollte es aber sagen bevor es irgendwie etwas ernster wird oder so. 

nein würde nicht klarkommen mit