An Leute in Fernbeziehung: wie fühlt ihr euch?

10 Antworten

Ich führte 7 Jahre lang eine Fernbeziehung. Und wir hatten uns im Durchschnitt nur 1x pro Jahr für 2 Wochen sehen können! 😎 Hatten halt viel gechattet und uns geschrieben gehabt. Nun sind wir über 10 Jahre glücklich miteinander verheiratet 😊

Gibt also auch solche Fälle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mit meiner Frau selbst eine Fernbeziehung über 7 Jahre

Tomatenveteran
Fragesteller

Wie hast du dich gefühlt während der Zeiten, wo du allein warst? Hast du geweint?

Noidea333  15.05.2024, 14:30
@Tomatenveteran

Nein. Gearbeitet. Wir waren und sind beide berufstätig. Da bleibt keine Zeit fürs Weinen.

Tomatenveteran
Fragesteller
@Noidea333

Ich meine wenn der Partner nicht da war, 7 Jahre lang, muss sich doch schlimm angefühlr haben an manchen Tagen?

Noidea333  15.05.2024, 17:36
@Tomatenveteran

Wie gesagt: Wir standen voll im Berufsleben und haben uns trotzdem so gut es ging, gegenseitig unterstützt und den anderen am Leben teilhaben lassen. Wir waren ja schon Anfang/Mitte 20 und konnten die Emotionen etwas besser kontrollieren 😉

Fühle mich gut habe meine Freundin seit 5 Monaten nicht gesehen Beziehung läuft trotzdem und in 2 Wochen oder so sehe ich sie wieder also fühle mich sehr gut weil man schätzt die Zeit einfach mehr

Ich fühl mich beschissen. Es kotzt mich einfach nur an, dass dieser Mann es nicht schafft, obwohl er UMSONST Bahnfahren kann, mal seinen Hintern in die Bahn zu schwingen und zu mir fährt! Ich hasse diese dauernden Videocalls. Dieses immer irgendwie auf einen Anruf warten. Fernbeziehungen sind der aller letzte Husten. Leider komme ich auch nicht so richtig davon los.

Wenn man in einer fernbeziehung lebt, ist es für beide nicht einfach. Man vermisst eben die Person. Man läuft nicht rund, weil ein "Teil" fehlt. Das kann auch dazu führen, dass man sich "anmeckert" 😅

Man muss ein Gottvertrauen bei dieser Person haben, ansonsten funktioniert es nicht

Wir haben in dieser zeit sehr oft telefoniert.

Wenn ich heute zurück denke, war es eine schöne aber verdammt harte Zeit. (mittlerweile wohnen wir zusammen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frau und ich hatten gut 2 Jahre eine Fernbeziehung über 700 km Entfernung. Aber wir haben und trotzdem fast jedes Wochenende gesehen, weil einer von uns im Flieger saß oder wir uns auch schon mal in der Mitte getroffen haben.
Wir haben jeden Tag miteinander länger telefoniert und so am Leben des anderen teilgenommen.
Dennoch war da ein Vermissen und man hatte auch kaum noch Zeit für Freunde und Hobbys.
Insgesamt war es eine schwierige Zeit, die auch hohe Anforderungen an Vertrauen und Disziplin stellte.
Dem Ziel einer gemeinsamen Zukunft haben wir alles untergeordnet und es hat auch funktioniert, denn wir sind nun schon ein paar Jahre verheiratet.