An Leute die sich ASMR Videos angucken bzw. anhören, was findet ihr daran so toll, ich verstehe es nicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es löst bei mir so ein Kribbeln im Hinterkopf und Nacken aus und macht auch ziemlich müde. Ich stehe allerdings nur auf unbeabsichtigtes ASMR, also wenn sowas zufällig entsteht und nicht von irgendwelchen ASMR YouTuberin nachgestellt wird und man irgendeinen Gegenstand nicht ordnungsgemäß verwendet. Ich verwende immer Haarroutinen und entspannende Ausschnitte aus Filmen oder Serien als ASMR.

Sagen wir mal so, früher als zu dieser Art an Entspannungs Typ in den Videos noch echte Menschen vorkamen und diese mit teils Massage und teils den Geräuschen zur Entspannung gebracht werden konnten, machte das auch noch Sinn. Zu sehen wie ein anderer Mensch entspannt und in Verbindung mit der eigenen Empathie, lässt sich da schon Entspannung empfinden. Jetzt aber wo zb. oft nur noch irgend welche Puppen ( die Perücken halten) oder nur noch die Gegenstände mit den die Geräusche erzeugt werden, verwendet wird, ist im Grunde jedes Mitgefühl hinfällig. Ab diesen Punkt finde ich es in keinster Weise von Nutzen.

Jensek81  30.03.2019, 17:32

Ja stimmt..in letzter Zeit geht's irgendwie nur noch darum, irgendwelche Gegenstände nacheinander in die Kamera zu halten..Ist ja schon fast wie Teleshopping.^^ Da waren die ASMRisten früher innovativer^^

Ich persönlich schaue sowas auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass Leuten die ruhige Umgebung gefällt, gepaart mit quasi ganz einfachen Geräuschen aus dem Alltag. Leise knisterne Geräusche, flüstern usw. Die einen entspannt es, die anderen nervt es, so unterschiedlich sind wir.

Man muss sich eben darauf einlassen könne, ähnlich wie eine Hypnose.