"An Kinder verkaufen wir keine Reizwäsche!" - Ist das wirklich ernst gemeint, dass man sich als 15-Jährige noch gar nichts bei Hunkemöller kaufen darf!?

7 Antworten

Jedes Geschäft kann den Verkauf verweigern, egal wie alt wir sind. Dann kommt bei Wäsche und Hunkemöller dazu, das es Wäsche und keine Billigware ist. Sagen deine Eltern Dann ist nicht, und die Label sind ab, nehmen die das nicht zurück.

Normal gibt es da keine Beschränkung, aber der Verkäufer darf natürlich entscheiden ob er verkaufen will, oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur Hunde spielen mit Knochen

Naja zwischen Reizwäsche und Unterwäsche gibt es ja schon noch Mal einen Unterschied

Der Laden kann entscheiden an wen er verkauft. Rechtlich dürftest du aber ab 7 Jahre.

Kein Geschäft muss einem was Verkaufen. Sie entscheiden dies.

Allerdings wundert mich diese Aussage. In die Filiale von H, in denen meine Freundin und ich einkaufen, geht oft was an junge Mädchen über die Ladentheke