An "Ihnen" verkauft / an "Sie" verkauft

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

... hiermit bestätigen wir Ihnen, dass das Fahrzeug Opel Astra mit der Fahrgestellnummer IOHEIHFIOF an Sie verkauft wurde und sie somit rechtmäßiger Eigentümer sind.

Gruß

Taimanka

P.S. du bist nicht allein - ich kenn das, da weiß man einfach nicht was richtig ist ;-))

verreisterNutzer  10.07.2012, 22:05

so falsch war dein Gedanke gar nicht:

jemandem etwas verkaufen

Wir haben Ihnen den Wagen verkauft.

an jemanden etwas verkaufen

Wir haben den Wagen an Sie verkauft.

Aber bei deinem Satz oben bleibt SIE.

IniSchrotti
Beitragsersteller

Dankeschöööön :) .. Manchmal weiß man einfach nicht weiter ;)

Sie. :)

IniSchrotti
Beitragsersteller

Dankeschön für die schnell Antwort:)

Warum nicht

.... hiermit bestätigen wir Ihnen das Fahrzeug Opel Astra mit der Fahrgestellnummer IOHEIHFIOF verkauft haben und Sie somit rechtmäßiger Eigentümer sind.

und in deiner etwas unnötig komplexeren Variante ... das KFZ wurde Ihnen verkauft/das KFZ wurde an Sie verkauft.