An gläubige: Was gibt Religion dir persönlich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Absolut Nichts! Sie zeigt mir nur wie machtbesessen Menschen sind und wirken. Wenn fehlbare Menschen beginnen in konstruierten Religion Gott vorzuschreiben wie er sein soll, dann wird deutlich womit man es zu tun hat. An ihren Taten erkennt man den wahren Gläubigen, nicht an seiner Zugehörigkeit. Wie Jesus es sagte, der wahre Glauben befindet sich im Herzen und zeigt sich in der menschlichen Nächstenliebe nicht in Gesetzen und prunkvollen Tempeln. Daher folge ich Jesus und bin in der Spiritualität und nicht in der Religiosität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

Hm...

Lüge (Offb.12,9; 17,1-4).

Von Ihm (Kol.1,16)

habe ich mehr (Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Mein evangelischer Glaube gibt mir einen moralischen Kompaß, Spiritualität, musikalische Genußmomente, Gottvertrauen, Freiheit sowie die Möglichkeit, mich ehrenamtlich zum Wohle der Gesellschaft einzubringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Zuversicht und Ausgeglichenheit.

Frieden mit mir selbst und Anderen.